Brandschutzunternehmen – Krefeld / Niederrhein

Ihr Partner in allen Projektphasen

Brandschutzunternehmen Krefeld Niederrhein: Die Rommerskirchen GmbH ist ein erfahrener Dienstleister für alle brandschutztechnischen Belange in allen Phasen eines Bauprojekts. Das Unternehmen bietet seinen geschätzten Kunden eine breite Palette an Leistungen an, die von der Wettbewerbsphase über die Genehmigungs- und Ausführungsphase bis hin zur Endabnahme und darüber hinaus reichen.

In der Wettbewerbsphase klärt die Rommerskirchen GmbH die brandschutztechnischen Schwerpunkte und führt Vorabstimmungen zur grundsätzlichen Machbarkeit durch. Darüber hinaus entwirft sie brandschutzrelevante Randbedingungen, um sicherzustellen, dass das Projekt den geltenden Brandschutzvorschriften entspricht.

In der Genehmigungsphase erstellt die Rommerskirchen GmbH Brandschutzkonzepte und -nachweise gemäß den Anforderungen der jeweiligen Landesbauordnung. Sie beurteilt auch Abweichungen vom Bauordnungsrecht und steht in aktivem Kontakt mit Behörden und Prüfinstanzen, um die Akzeptanzfähigkeit der vorgeschlagenen Lösungen sicherzustellen. Zudem visualisiert das Unternehmen die Brandschutzanforderungen in den Zeichnungen.

Während der Ausführungsphase überwacht die Rommerskirchen GmbH den Bau und steht in engem Kontakt und Abstimmung mit Behörden und Prüfinstanzen. Sie berät auch bei Ausführungsdetails und hilft bei der gemeinsamen Findung von erforderlichen Alternativlösungen. Darüber hinaus überprüft sie Verwendbarkeitsnachweise.

Bis zur Endabnahme und Fertigstellung führt die Rommerskirchen GmbH Abnahmebegehungen durch und prüft die Umsetzung des Brandschutzkonzeptes/-nachweises. Als nachweisberechtigter Brandschutz für Gebäudeklasse 4 unterstützt das Unternehmen auch bei der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen, Brandschutzordnungen, Brandfall-Steuermatrizen und der Erfassung und Dokumentation von Türen. Es erstellt auch Prioritätenlisten/Maßnahmenkataloge, führt Rauchversuche durch und berechnet die Brandlast.

Darüber hinaus bietet die Rommerskirchen GmbH Brandschutzplanungen, Nutzerhandbücher für Veranstaltungen, Evakuierungskonzepte und viele weitere brandschutztechnische Dienstleistungen an. Mit einem erfahrenen Team von Experten bietet das Unternehmen seinen geschätzten Kunden eine umfassende Betreuung in allen Phasen eines Bauprojekts und sorgt für eine sichere und brandschutzkonforme Umsetzung.

Ausgezeichneter Service

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den die Rommerskirchen GmbH in ihre Dienstleistungen integriert hat, ist die regelmäßige Wartung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen. Dazu gehören unter anderem Feuerlöscher, Rauchmelder, Sprinkleranlagen und Brandmeldeanlagen. Diese müssen regelmäßig überprüft und gewartet werden, um ihre volle Funktionsfähigkeit im Brandfall zu gewährleisten. Die Rommerskirchen GmbH bietet daher Wartungsverträge an, um sicherzustellen, dass die Einrichtungen immer auf dem neuesten Stand sind und den geltenden Vorschriften entsprechen.

Des Weiteren ist die Rommerskirchen GmbH auch im Bereich Schulungen und Weiterbildungen tätig. Das Unternehmen bietet Schulungen und Trainings für Mitarbeiter von Unternehmen und Behörden an, um ihnen das nötige Wissen im Umgang mit Brandschutzeinrichtungen und im Brandfall zu vermitteln. Hierzu gehören zum Beispiel Schulungen zur Evakuierung und zur Nutzung von Feuerlöschern. Durch diese Schulungen wird das Bewusstsein für Brandschutz erhöht und das Risiko von Bränden reduziert.

Die Rommerskirchen GmbH ist nicht nur in der Region Niederrhein und im Ruhrgebiet aktiv, sondern auch bundesweit tätig. Das Unternehmen hat zahlreiche Projekte in ganz Deutschland erfolgreich umgesetzt und ist somit ein zuverlässiger Partner für Kunden aus verschiedenen Branchen und Bereichen. Dabei legt die Rommerskirchen GmbH großen Wert auf eine individuelle Beratung und Betreuung ihrer Kunden, um deren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

Insgesamt kann die Rommerskirchen GmbH als erfahrenes Brandschutzunternehmen als zuverlässiger Partner in allen Phasen eines Bauprojekts angesehen werden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine umfassende Betreuung, von der Wettbewerbsphase über die Genehmigungs- und Ausführungsphase bis hin zur Endabnahme und darüber hinaus. Auch die regelmäßige Wartung und Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen sowie Schulungen und Trainings gehören zum umfangreichen Leistungsportfolio der Rommerskirchen GmbH.